Anleitung zum Banner selber machen

Material bereitlegen
ausgedruckte und ausgeschnittene Buchstaben (>>>hier Vorlagen ausdrucken)
Stoffreste oder Kleider, Blusen mit schönen Mustern
Fotoapparat

Texte legen
Die Buchstaben auf den Stoff legen. Möglichst so, dass schöne Ausschnitte aus den Mustern zu sehen sind.
Oft ergeben sich über das spielerische Buchstabenlegen nochmal neue inhaltliche Textmöglichkeiten

Fotografieren
Mit einer einigermaßen guten Auflösung fotografieren und die Druckdaten als JPG oder PDF an die Druckerei schicken. Wir empfehlen bei der Druckerei Meshplanen in freier Größe mit rundum eingearbeiteten Ösen zu wählen. Wir lassen hier drucken >>> Dort ist auch nochmal genau erklärt, wie die Daten aufbereitet sein müssen.

Wenn du bei diesem Schritt Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an uns wenden. Für Möckernkiezler*innen ist die Unterstützung umsonst, bei Externen freuen wir uns über eine Spende.